Sing meinen Song 2020 – im Mai geht’s los!

Sing meinen Song 2020 – im Mai geht’s los!

2020 geht es natürlich weiter mit dem beliebten Musik-Format „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“. Nachdem erst kürzlich die Weihnachtsfolge der diesjährigen Staffel auf Vox zu sehen war, geht es 2020 mit neuen Stars weiter.

Wer ist diesmal mit am Start?

Max Giesinger – der Schwarzwälder hat sich spätestens seit seinem Song „Einer von 80 Millionen“ einen Namen in Deutschland gemacht. Ausverkaufte Tourneen sind inzwischen normal. 2011 nahm Max bei „The Voice Of Germany“ teil und schaffte es bis ins Halbfinale.

Nico Santos – der Sohn des berühmten „Melittamanns“ (Egon Wellenbrink) zeigte schon früh, dass er seinen Vater nicht brauch, um sich in der Szene einen Namen zu machen. Songs wie „Rooftop“ oder „Unforgettable“ machten ihn in Deutschland zum Star. Aber auch im Hintergrund als Songwriter hat sich der gerade einmal 26-jährige inzwischen einen bewundertswerten Ruf erarbeitet. Beispielsweise war Nico an Werken wie Mark Forsters „Wir sind groß“ oder Helene Fischers „Achterbahn“ beteiligt.

Lea – sie stand bei Mark Forster als Backgroundsängerin auf der Bühne. Bei Glasperlenspiel und Seven trat sie als Support-Künstlerin auf. Die gebürtige Kasselerin veröffentliche bereits 2016 ihr erstes Album „Vakuum“. Jedoch konnte sich erst die 2018 erschienene Platte „Zwischen meine Welten“ in den Top 10 der Albumcharts platzieren.

MoTrip – der Rapper schaffte es 2015 mit seinem Album „Mama“ auf Platz 3 der Albumcharts in Deutschland. Der Song „So wie du bist“ sowie ein Auftritt in der RTL-Serie „Der Lehrer“ sind bisher seine größten Erfolge.

Jan Plewka – die Jüngeren werden Jan Plewka weniger kennen. Kinder der 80er und 90er Jahre werden Jan von der Band „Selig“ kennen. Ihr größter Hit „Ohne dich“ war in den 1990er Jahren ihr größter Hit. Zwischenzeitlich löste sich die Band auf, kam dann 2008 aber wieder zusammen. Jan Plewka wandelt aber neben der Band auch auf Solopfaden.

Ilse DeLange – in Deutschland kaum bekannt. Die gebürtige Niederländerin ist hierzulande mit dem Song „I Still Cry“ bekannt. Peter Maffay Fans werden Ilse durch ihren Auftritt bei seinen Unplugged Konzerten von 2017 kennen. Ihre Musik lässt sich am ehesten dem Country zuordnen.

Michael Patrick Kelly – ihn kennt inzwischen spätestens seit der letzten „Sing meinen Song“ Staffel jeder. Der Sänger und Mitglied der legendären Kelly Family wird auch im kommenden Jahr durch die Show führen.

 

Sendetermine stehen aktuell noch nicht fest. Lang wird es aber nicht dauern, bis diese bekanntgegeben werden.

++UPDATE 7.4.2020 ++
Gestern gab Karsten Jahnke Konzerte den offiziellen Starttermin bekannt!
Los geht’s ab 5. Mai 2020 um 20:15 Uhr bei VOX!

 

Spread the love
Previous Mando Diao im ausverkauften Schlachthof Wiesbaden
Next Jimmy Kelly: Das Comeback - Der Vortrag zum Buch Streetkid

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

Bruckner im Club der Halle 02 Heidelberg

Fans der Deutschen Musik dürfte nicht entgangen sein, dass Bruckner bereits 2017 mit Gregor Meyle auf Tour waren. Im November traten sie bereits eine Tür weiter in Heidelberg auf. Nämlich

Spread the love
Pop

Jeanette Biedermann – Wie ein offenes Buch

Seit knapp zwanzig Jahren ist sie uns so vertraut: JEANETTE BIEDERMANN ist das vielleicht sympathischste deutsche Allround-Talent – auf jeden Fall ist sie aber eine der erfolgreichsten Popsängerinnen des Landes.

Spread the love
Pop

Still Corners in Offenbach

Am vergangenen Donnerstag standen Still Corners in Offenbach auf der Bühne. Der Hafen 2 ist ein Kulturzentrum mit Café, in dem neben Konzerten auch Ausstellungen, Lesungen, Kinovorstellungen und vieles mehr

Spread the love