Vonda Shepard im Capitol Mannheim

Vonda Shepard im Capitol Mannheim

Am Montagabend stand Vonda Shepard im Mannheimer Capitol auf der Bühne. Die Mehrheit kennt Vonda und/oder ihre Musik wohl am ehesten aus Ally McBeal. Hier wurde sie quasi über Nacht berühmt. Zahlreiche Auszeichnungen wie z.B. Emmys und Golden Globes folgten. Der Song „Searchin‘ My Soul“ wurde zum Titelsong von Ally McBeal, der ein oder andere Gastauftritt folgte.

Nun beehrte Vonda Mannheim und sorgte für gute Laune. Oder um es mit Vondas Worten zu sagen: Sie machte den Montagabend zu einem Samstagabend. Zumindest wollte Vonda, dass sich ihr Publikum genau so wohl fühlt, wie an einem Samstagabend. Und das tat es. Es ist einfach auch heutzutage noch ein komisches Gefühl an einem Montagabend ein Konzert zu besuchen. Aber, es scheint immer besser zu funktionieren. Schon beim Support-Act, Batomae, klatschten alle begeistert mit. Dies blieb natürlich auch von Batomae nicht unbeachtet. So bedankte er sich bei den Gästen und freute sich im Anschluss vom Konzert noch auf die Fans am Merchandise Stand. Übrigens: Wusstet ihr, das Batomae David Müller seit 2011 Bassist bei der Band Luxuslärm ist?

Vonda trat pünktlich ans Klavier und hatte die Fans direkt in ihren Bann gezogen. Optisch kaum gealtert, stimmlich gewaltig wie eh und je. Da schwelgte so manch einer in Erinnerungen. Sei es „nur“ an die Serie Ally McBeal oder an spezielle Lebesereignisse. Die (Vor-)Weihnachtszeit kann also nun langsam aber sicher kommen.

Fotos / Text (c): Ani Wenskus

Spread the love
Previous The World Of Hans Zimmer 2019
Next Alice Cooper - „Ol‘ Black Eyes is Back“-Tour 2019

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

Night Of The Proms 2017 in Mannheim

Pop Meets Klassik – so das Motto der Night Of The Proms. In den vergangenen Jahren war einmal Nokia und einmal die AIDA Hauptsponsor der NOTP. Inzwischen findet die Veranstaltung

Spread the love
Pop

Lana Del Rey – Anklage wegen Vorwurf des Plagiats

Hierzulande bei vielen auch eher als One Hit Wonder mit „Summertime Sadness“ bekannt: Lana Del Rey. In den USA scheint Lana für Radiohead alles andere als ein One Hit Wonder.

Spread the love
Pop

Silbermond melden sich zurück

Erst im April ist die Silbermond Frontfrau Stefanie Kloß Mutter geworden. Verständlich, dass es seit dem wenig Neues von Silbermond in Sachen Musik gab. Schließlich konzentriert sich Stefanie gemeinsam mit

Spread the love