Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2022

Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2022

Die beliebte Reihe “Sing meinen Song – das Tauschkonzert” geht 2022 natürlich weiter! Wer ist diesmal mit dabei und wer sind die Künstler überhaupt? Die nicht mehr ganz junge Generation wird wahrscheinlich nicht alle Musiker in der nächsten Staffel kennen.

Aber schauen wir uns doch einmal an, wer mit dabei ist:

Johannes Oerding – Der Sänger und Songwriter ist im Deutschpop zu Hause. Songs wie “Kreise”, “An guten Tagen” oder auch “Alles brennt” sind wohl seine bekanntesten Werke und dürften fast allen bekannt sein. Er ist in diesem Jahr wieder der Gastgeber.

Clueso – Ähnlich wie Johannes Oerding ist auch er im Deutschpop zu Hause. Neben seinen eigenen Stücken tritt er auch hin und wieder mal als Gastsänger auf oder lädt sich selbst Musikerkolleg:innen zum Duett. Seine wohl bekannteste musikalische Zusammenkunft war wohl die mit Udo Lindenberg und dem Song “Cello“.

Floor Jansen – Wohl eher den etwas älteren, also Personen ab 30 aufwärts bekannt. Die Frontfrau der finnischen Band “Nightwish” ist im Symphonic Metal zu Hause. Bekannte Songs sind wohl “Amaranth”, “Nemo” oder auch “Noise”. Floor selbst ist übrigens gebürtige Niederländerin.

SDP – Sie bezeichnen sich selbst als musikalische Allrounder. Ihre Liveshows sind bunt, schrill, laut. Wohl auch eher bei den jüngeren Leuten bekannt mit Songs wie “Schön kaputt” oder “Ich will nur dass du weißt” sind wohl bekannt.

LOTTE – Auch wenn es viele denken, LOTTE ist keiner Castingshow entsprungen. Auch wenn sie ein paar Videos auf YouTube veröffentlich hat, der “typische” YouTube Star ist sie dennoch nicht. Obwohl sie wohl eher bei der jüngeren Generation mit Songs wie “Schau mich nicht so an” und “Auf das, was da noch kommt” einen Stein im Brett hat.

Kelvin Jones – Er wurde mit Songs wie “Love to go” oder “Best of us” bekannt. Der in Simbabwe geborene Musiker lebt und arbeitet in Deutschland und ist in der Pop- und Soulwelt zu Hause.

ELIF – 2009 begann ihrer Karriere bei der Casting-Show “Popstars” (die auch die No Angels berühmt machte). Zuletzt sorgtes sie beim “Free European Songcontest” 2021 für Aufsehen. Hier trat sie mit geschminktem blauen Auge mit ihrem Song “Alles helal” für die Türkei an.

Wir sind gespannt!

Spread the love
Previous Coldplay kommen nach Deutschland
Next Of Mice & Men - "Echo" ab 3. Dezember

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Entertainment

Helge Schneider – Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers

Comedian, Musiker und Entertainer Helge Schneider wird 2020 wieder auf der Bühne stehen! Nach seiner “Pflaumenmus” Erfolgs-Tour kommt Helge 2020 wieder. Diesmal geht es auch in die Rhein/Main/Neckar Gegend! Freut

Spread the love
Entertainment

Ralph Ruthe im Tollhaus Karlsruhe

Am Samstagabend gab’s im Tollhaus Karlsruhe etwas für die Lachmuskeln: der selbsternannte Witzbildmaler Ralph Ruthe stand auf der Bühne. Und genau die Frage, was ein “Witzbildmaler” auf einer Bühne macht,

Spread the love
Entertainment

Steffen Henssler – Manche mögens heiss – neue Show 2020

Erst kürzlich gab es die Termine für die kleinen Shows zu Steffen Hensslers “unplugged” Show “Ein Mann ein Herd”. Nun verkündete Henssler heute Vormittag, dass es auch für 2020 ein

Spread the love