Placebo – Im Herbst 2022 in Deutschland

Placebo – Im Herbst 2022 in Deutschland

Wer sich jetzt mal wieder alt fühlen möchte, hat jetzt dazu Gelegenheit 🙂 – Placebo, die Band um Frontmann Brian Molko gründete sich im Jahr 1994. Und – es gibt sie noch immer.

Auch wenn ihr erstes, selbstbetitelndes Album 1996 hierzulande kaum Anklang fand, so ging es dann zur Jahrtausendwende steil bergauf in den deutschen Albumcharts. “Black Market Music” erschien im Jahr 2000 und konnte bis auf Platz 4 klettern.

Schließlich schaffte es “Battle For The Sun” im Jahr 2009 endlich auf Platz 1. “Loud Like Love” liegt inzwischen auch schon einige Jahre zurück, genauer gesagt acht ganze Jahre. Ob es demnächst neue Musik in Form eines Albums geben wird? Ja! Ab 25. März 2022 soll es das neue Werk “Never Let Me Go” geben. Auf YouTube wurden in der jüngsten Vergangenheit schon fleißig neue Songs hochgeladen. Am Ende des Artikels könnt ihr noch oder schon mal in einen der neuen Songs reinhören (falls ihr den Song nicht schon im Rahmen des Musikfreitag auf Facebook entdeckt habt). Morgen, den 18.11.2021, gibt’s noch einen neuen Song via YouTube.

Im Herbst des kommenden Jahres soll es dann nun endlich soweit sein und Placebo wollen wieder auf Europa-Tournee gehen. Dabei machen sie auch Station in Deutschland. Mit dabei sind auch zwei Termine in der Rhein/Main/Neckar Region, nämlich Frankfurt und Stuttgart. Und dabei werden die großen Hallen wie z.B. die Festhalle bespielt. Wer es bis dahin geschafft hat, der hat vermutlich nicht allzu viel falsch gemacht.

Tickets bekommt ihr ab sofort auf www.eventim.de.

04.10.2022 – Stuttgart, Schleyerhalle
06.10.2022 – Berlin, Mercedes-Benz
22.10.2022 – Hamburg, Barclaycard Arena
01.10.2022 – Frankfurt, Festhalle
19.10.2022 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
26.10.2022 – München, Olympiahalle
07.11.2022 – Köln, Lanxess Arena

Spread the love
Previous Justin Bieber auf Welttour
Next The Dark Tenor - Tour 2023

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Alternative

Alex Band of The Calling – zurück in Deutschland

Wer erinnert sich noch an “Wherever You Will Go” von “The Calling”? Ja, das Lied wird in diesem Jahr volljährig und ihr dürft euch nun zurecht ein wenig alt fühlen.

Spread the love
Alternative

Emil Bulls in der Alten Feuerwache Mannheim

Am Freitagabend starteten die Emil Bulls mit ihren Fans in Mannheim ins erste Maiwochenende 2018. Zuvor gab es noch Unterstützung durch die Bands “Imminence” und “LONELY SPRING“. Auch wenn die

Spread the love
Alternative

Garbage – Version 2.0 – Jubiläum + Tour

Um Frontfrau Shirley Manson und ihre Band Garbage war es lange Zeit ruhig. Jetzt feiern wird es Zeit, das 20. jährige von “Version 2.0” zu feiern. Das Album, was Garbage

Spread the love