Glashaus im ausverkauften Capitol Mannheim

Glashaus im ausverkauften Capitol Mannheim

Am Montagabend spielten Glashaus auf ihrer „KRAFT – Live und akustisch„-Tour im ausverkauften Capitol in Mannheim.
Wer Cassandra Steen schon einmal live gesehen hat, ganz gleich ob als Solo-Künstlerin oder mit dem Projekt Glashaus, der weiß, sie ist Musikerin mit Leib und Seele. Bei jedem Auftritt strahlt sie Lebensfreude und vor allem Spaß an der Musik aus.

So auch am Montagabend. Sobald Cassandra auf der Bühne steht, zieht sie alle in ihren Bann. Auch Moses Pelham, der durch seine Teilnahme bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ sicher noch ein paar Fans dazugewonnen hat, zog das Mannheimer Publikum direkt auf seine Seite.

Bekannt wurden Cassandra Steen und die Kombo Glashaus 2001 mit dem Song „Wenn das Liebe ist„. Bevor das Album „Kraft“ 2017 erschien, war es lange Zeit ruhig um Glashaus, zwischendurch war Cassandra auf Solo-Pfaden unterwegs und Moses Pelham widmete sich anderen Projekten.

Im Vorprogramm trat am Montagabend Clara Louise auf. Sie begleitete sich auf ihrer Gitarre und sang selbstgeschriebene Songs aus ihrem Album „Die guten Zeiten„. Darunter ein Song der den Namen „Montag“ trägt. In diesem Song geht es darum, dass es Tage gibt, an denen man weiß, es läuft einfach nicht. Typisch Montag eben. In dem Fall war das aber ganz und gar nicht der Fall. Das Mannheimer Publikum feierte den Auftritt der jungen Sängerin.

(c) Fotos/Text: Ani Wenskus / concertvisions

Spread the love
Previous Lily Allen - 2 Termine in Deutschland
Next Bruckner im Club der Halle 02 Heidelberg

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

PINK – Beautiful Trauma World Tour 2019

Nach fünf Jahren ist es wieder soweit: Pink kommt wieder nach Deutschland! Ganze sieben Städte wird die quirlige Blondine im Sommer 2019 besuchen. Fans in der Rhein/Main/Neckar Gegend können sich

Spread the love
Konzertberichte

Saltatio Mortis beim Zeltfestival in Mannheim

Am Freitagabend gab es beim Zeltfestival Mannheim ein wenig Abwechslung. Mit Saltatio Mortis, begleitet von Fiddler’s Green und Mr. Hurley & die Pulveraffen im Vorprogramm, stand Mittelalter-Rock und Irish-Folk auf

Spread the love
Pop

Grönemeyer Arena Tour 2019

Herbert Grönemeyer ist zurück! 2016 war Grönemeyer mit seiner „Dauernd jetzt“ Tour zuletzt quer durch Deutschland unterwegs. 2019 geht es weiter! Aktuell stehen 11 Konzerte auf dem Plan, darunter auch eins

Spread the love