Clueso in der ausverkauften Halle 02 Heidelberg

Clueso in der ausverkauften Halle 02 Heidelberg

Dienstagabend. Nasskaltes Wetter. Herbst in der Rhein/Neckar Region. All das hält die Fans von Clueso nicht auf, zum kuscheligen Konzert nach Heidelberg zu reisen. In der Halle 02 stand Thomas Hübner, so Cluesos bürgerlicher Name, auf der Bühne.

Normalerweise springt der energiegeladene Musiker gern kreuz und quer über die Bühne, animiert sein Publikum zum Mittanzen. Heute Abend gestaltete sich das Konzert von Clueso ein wenig anders. Im Rahmen seiner „Handgepäck“ Tour gab der Erfurter eher ruhigere Töne von sich. Gleich zu Beginn erzählte er, dass es am heutigen Dienstag sowohl alte als auch neue Songs zu hören gibt. So zum Beispiel gab es u.a. den Song „neue Luft“ zu hören, den das Publikum direkt mitsang.

In den letzten Jahren bespielte Thomas schon große Hallen und Feste, warum also hat er sich nun gerade die kleineren Locations wie die Halle 02 in Heidelberg ausgesucht? Nun, auf seinem aktuellen Album „Handgepäck I“, welches im August 2018 erschien, zeigt sich Clueso sehr intim und privat. Alle Songs hat er selbst abgemischt, arrangiert und produziert. Mit dem Album „Handgepäck I“ erschien wohl das bisher intimste Album. Der Erfurter Musiker versteht es, Gefühle zu zeigen ohne dabei in irgendeine Schublade gepackt zu werden. Was könnte da für ein ruhiges Konzert besser passen, als eine kleinere Location? Nicht umsonst war das Konzert am heutigen Dienstagabend ausverkauft.

Wer Deutschpop in Kombi mit Rap und ein wenig Melancholie und ehrliche Texte mag, der sollte auf jeden Fall mal ein Konzert von Clueso besuchen.

Fotos / Text (c): Ani Wenskus / concertvisions

Spread the love
Previous Let's Dance on tour!
Next Hatebreed - Tour zum 25. Jubiläum?

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Bosse: neues Album und Tour angekündigt

Am 12. Oktober kommt das neue Album von Bosse in den Handel. Der Titel wird „Alles ist jetzt“ lauten. Dies wird dann das siebte Album von Bosse sein und 12

Spread the love

Rosenstolz sind zurück

Kinder der 90er Jahre werden bestimmt noch Songs wie „Lass es Liebe sein“ oder „Gib mir Sonne“ von Rosentolz im Ohr haben. Wer nun in Erinnerungen schwelgt, darf sich schon

Spread the love

Michael Schulte fährt zum Eurovision Song Contest 2018

Viele werden sich fragen – Michael -wer? Nun, so ganz unbekannt ist Michael Schulte den Musik-Fans in Deutschland nicht. Zum einen ist Michael durch seinen YouTube Kanal, auf dem er

Spread the love

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar

− 4 = 5