Billie Eilish – Modekollektion bei H&M

Billie Eilish – Modekollektion bei H&M

Zugegeben, es handelt sich hier zur Abwechslung mal nicht um Musiknews. Aber, Billie Eilish ist nun mal aktuell, ob man will oder nicht, in aller Munde. Die gerade einmal 18 jährige Singer-Songwriterin hat in ihren jungen Jahren schon viel erreicht. Neben goldenen und platinen Auszeichnungen für ihr Debut-Album kann sie auch schon auf diverse Auszeichnungen für ihre Musik zurückblicken. Beispielsweise sahnte sie bei den Apple Music Awards ab. Mit den Auszeichnungen „Künstlerin des Jahres“ und „Album des Jahres“ sowie „Songwriter des Jahres“ (die Auszeichnung erhielt sie gemeinsam mit ihrem Bruder) hat Billie in kurzer Zeit schon enorm viel geschafft. Außeredem kann ihr Debut-Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ mehr als eine Milliarde Streams auf Apple Music verbuchen.

Nun geht es genau so weiter. Da Billie Eilish gerade auch bei jungen Fans hoch im Kurs steht und eine Art Vorbildfunktion hat, könnte aus ihrer Klamottenlinie bei H&M etwas richtig Großes werden. Und schließlich ist sie nicht die erste, die für die Bekleidungskette Mode präsentiert.

Erinnern wir uns nur einmal an Ariana Grande, Beyoncé Knowles und Karl Lagerfeld. „Wir wollen es Billie-Eilish-Fans ermöglichen, in ihre Welt einzutreten und sich darin bestärkt zu fühlen, für ihren ganz eigenen Stil zu stehen.“ sagt Emily Bjorkheim, Head of Design Divided bei H&M in einer Pressemitteilung.

Und sind wir ehrlich, wenn wir etwas älteren (also die Generation ü30) einmal an unsere Jugend zurückdenken: Auch wir hatten Idole, deren Klamottenstyle, Frisuren oder Tänze wir nachmachten, nachstylten und nachtanzten. Umso schöner für die Jugend, dass nun ihre Künstler der heutigen Zeit gleich eine eigene Kollektion anbieten, mit der sich die Fans identifizieren können.

Von Billie Eilish wird es eine 16-teilige Kollektion geben. Bestehen aus: T-Shirts, Hoodies, Sweatshirt- und T-Shirt-Kleider, Accessoires und Jogginghosen. Selbstverständlich sollen die Stücke zum Teil aus Biobaumwolle bestehen. Auch Nachhaltigkeit steht für die US-Amerikanerin im Vordergrund. So sollen die Texitlien laut Hersteller umweltfreundlich beschafft worden sein.

Einen ersten Eindruck hat H&M bereits auf Instagram gepostet, seit wenigen Tagen ist die Kollektion auch auf www.hundm.de erhältlich.

Titelfoto (c) H&M

 

Spread the love
Previous Red Hot Chili Peppers - neues Album in Planung?
Next Green Day - die Tracklist des neuen Albums ist fertig

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Sonstiges

Das Aus für VIVA

Während MTV erst Ende 2017 zurück ins Free-TV kehrte, werden nun bei VIVA im August die Tore endgültig geschlossen. In den 90er Jahren erreichte VIVA Kult-Status. Moderatoren und/oder Schauspieler wie

Spread the love
Sonstiges

Fettes Brot – Was wollen wissen – die Sprechstunde zum Buch

Im Herbst geht es für Fettes Brot auf Tour – quer durch Deutschland. Zuvor steht aber noch etwas ganz anderes auf dem Plan. Fans und Radiohörer im hohen Norden kennen

Spread the love
Sonstiges

Kiefer Sutherland auf Reckless Tour

Seit über drei Jahrzehnten ist Kiefer Sutherland Schauspieler – so wie ihn auch viele kennen. Als Musiker steht er inzwischen auch schon eine Weile auf der Bühne. Seine letzten Konzerte

Spread the love