Enter Shikari – Herbst-Tour 2026
Die letzte reguläre Tour von Enter Shikari liegt schon eine kleine Weile zurück, 2025 gab es lediglich Festival Auftritte, wie u.a. beim Taubertal Festival und eine einzige Headliner-Show in Köln. Zuvor gab es ein paar Clubshows Ende 2024. Jetzt soll es 2026 wieder weiter gehen. Im Herbst des Jahres wird es soweit sein.
Allerdings sind bisher keine Termine im Großraum der Rhein/Main/Neckar Region bekannt. Bei den bisher bekannten fünf Terminen steht lediglich Düsseldorf im Westen des Landes auf dem Plan. Aber wie so oft: Enter Shikari wären nicht die erste Band, die noch einmal Tourdaten nachlegt. Warten wir es ab.
Wer sind Enter Shikari?
2007 landeten Enter Shikari mit ihrem Debüt „Take To The Skies“ einen großen Erfolg. Der Grundstein für ihre Karriere war gelegt. Auch wenn sich die Band von Album zu Album immer wieder neu erfunden hat – bei den Fans kommt das an und Pressemeldungen besagen: „Enter Shikari ihre Musik als Resonanzraum gesellschaftlicher Krisen verstehen – und als Gegenentwurf zur Behauptung, es gebe „keine Alternative“.“
Schließlich ist Sänger Rou nicht nur Sänger:
„Frontmann Rou Reynolds denkt diese Haltung auch jenseits der Musik weiter. In seinen Büchern seziert er politische Systeme, Ideologien und das fragile Gleichgewicht einer globalisierten Welt. Die Songs der Band sind dabei Verdichtungen dieser Gedanken: laut, übersteuert, aber nie beliebig. 2023 erreichten Enter Shikari mit „A Kiss For The Whole World“ erstmals Platz eins der britischen Charts. Ein spätes, fast beiläufiges Triumphsignal für eine Band, die Erfolg nie als Selbstzweck begriff.“ – so FKP Scorpio
Was erwartet euch live bei Enter Shikari?
Kritiker und Fans beschreiben ihre Live-Auftritte regelmäßig als „sensorische Überwältigung“: laute, energiereiche Sets mit schnellen Übergängen zwischen harten Rock-Parts, elektronischen Breakdowns und atmosphärischen Momenten.
Umso spannender werden die Support-Acts, die Ende des Jahres mit auf Tour sind: Holding Absence, deren melodischer Post-Hardcore Schmerz und Hoffnung in hymnischer Form bündelt, sowie The Callous Daoboys, eine der derzeit radikalsten und unberechenbarsten Stimmen im Mathcore-Kosmos. Ihre Live-Energie haben sie bereits bei Silverstein im Support unter Beweis gestellt.
Insgesamt mag die Zusammenstellung vielleicht etwas merkwürdig klingen, aber, warum genau diese Kombi eigentlich gut zusammenpasst – davon solltet ihr euch live selbst überzeugen.
Der Vorverkaufstartet am Mittwoch, den 28.01.2026, ab 11:00 Uhr bei eventim.de!
Support Holding Absence und The Callous Daoboys dabei.
- 03.11.2026 – Hamburg, Sporthalle
- 04.11.2026 – München, Zenith
- 05.11.2026 – Leipzig, Haus Auensee
- 06.11.2026 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
- 07.11.2026 – Berlin, Columbiahalle











