Stadtfest Ludwigshafen 2019 mit Sunrise Avenue und Juli

Stadtfest Ludwigshafen 2019 mit Sunrise Avenue und Juli

Am gestrigen Samstagabend war es nun endlich soweit: Der Hauptact für das Stadtfest Ludwigshafen 2019 stand in den Startlöchern: Sunrise Avenue! Und die Fans wussten, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Einige von ihnen nahmen dies sogar so wörtlich, dass sie bereits in der prallen Mittagssonne (!) auf Samu Haber und seine Männer warteten. Zum Glück gibt es umliegend noch einen Supermarkt bzw. Discounter, bei dem sich die überwiegend weiblichen Fans tagsüber mit Getränken eindecken konnten. Die waren nämlich, solang sie in Plastikflaschen mitgenommen wurden, erlaubt.

Zuvor gab es allerdings noch andere musikalische Highlights. Marspol und Juli standen zuvor am Berliner Platz auf der Bühne. Eva Briegel und ihre Jungs von Juli hatten im April die neue Single „Fahrrad“ veröffentlicht. Genauer, die erste Single seit ihrem letzten Album „Insel“ aus dem Jahr 2014. Natürlich durften am Samstagabend die Klassiker wie „Geile Zeit“, „Elektrisches Gefühl“ und „Perfekte Welle“ nicht fehlen. Ganz klar, dass hier die Menge schon tobte und fleißig mitsang. Die Band aus Gießen spielte insgesamt über eine Stunde vor dem Ludwigshafener Publikum und hatte die ganzen Symphatien direkt auf ihrer Seite.

Gegen 22:20 Uhr war es dann auch endlich soweit! Sunrise Avenue mit Frontmann Samu Haber traten auf die Bühne. Mit tosendem Applaus und ohrenbetäubendem Gekreische wurden die Männer empfangen. Gleich zu Beginn schmettereten die Finnen den Song „I help you hate me“ den Fans entgegen. Und diese dankten es mit Chören, ständigem Klatschen und Tanzen. Egal, welchen Song Samu anstimmte, die Fans sangen Zeile für Zeile mit und sich regelrecht die Seele aus dem Leib. Da hatte sich das lange Warten der eingefleischten Fans auf jeden Fall gelohnt, Samu Haber und Band auf 2 Meter Entfernung zur großen Bühne in Ludwigshafen einmal live zu sehen. Und dazu auch noch umsonst und draußen. So gut gefüllt war der Berliner Platz schon lange nicht mehr, wenn man einen kleinen Rückblick auf die letzten Jahre wirft. Aber, die Security samt Polizeit hatte die Lage bestens im Griff!

 

Juli und Marspol:

Sunrise Avenue:

Fotos & Text (c): Ani Wenskus / concertvisions

Spread the love
Previous Stadtfest Ludwigshafen 2019 mit Stefanie Heinzmann
Next Sabaton kommen mit Apocalyptica und Amaranthe auf Tour!

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

PUR – Tour 2018

PUR sind wieder da! Hartmut Engler und seine Band gehen 2018 auf Tournee. Der Vorverkauf läuft seit heute, Mittwoch, den 8. November 10:00 Uhr. Ein Blick auf das Kartenkontingent (speziell

Spread the love
Konzertberichte

45.000 feiern die Onkelz im Frankfurter Waldstadion

Am Samstagabend ging wohl nicht nur ein Traum für die Böhsen Onkelz selbst in Erfüllung: Sie spielten in ihrer Heimat vor 45.000 Zuschauern in der Commerzbank Arena. Vielen besser bekannt

Spread the love
Pop

Tom Gaebel im Capitol Mannheim

Mit Coversongs ist das ja immer so eine Sache. Entweder man mag sie – oder nicht. Wenn es dann noch um Cover von großen Künstlern geht, tut sich der ein

Spread the love