Lacuna Coil mit neuer Tour und DVD

Lacuna Coil mit neuer Tour und DVD

Alternative-Metal Fans aufgepasst: Lacuna Coil kommen im November nach Deutschland! Ihr letztes Album “Delirium”, welches 2016 erschien, wird von vielen Musikkritikern als ihr bisher härtestes Album bezeichnet. Mit diesem waren sie auch schon auf Tour. Aber warum nicht noch einmal nachlegen?

Wer sich ein paar Songs von Lacuna Coil das erste Mal anhört, denkt im ersten Moment vielleicht an Evanesence oder Nightwish. Aber anders als die bekanntesten Frauen-Metal-Bands trauen sich Lacuna Coil auch mal an den ein oder anderen Radio-Pop Song. So zum Beispiel coverten sie einst “Losing My Religion” von R.E.M oder “Enjoy The Silence” von Depeche Mode. Da mag dem Musikliebhaber vielleicht beim Lesen das Herz bluten. Jedoch sei gesagt: einfach mal reinhören.

Zurück zur Tour: diese wird die Italiener im November unter anderem ins Café Central nach Weinheim in die Rhein/Main/Neckar Region bringen! Zwar nicht mit einem neuen Album, aber dafür mit einer neuen DVD! „The 119 Show – Live In London“ ist -wie der Name bereits sagt- ein Livemitschnitt des Konzerts, welches Lacuna Coil im Januar 2018 gegeben haben. Fans können die DVD dann ab 9. November käuflich erwerben. Übrigens ist der 9. November auch der Tag, an dem Lacuna Coil in Weinheim auf der Bühne stehen. Die Tracklist, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der der kommenden Tour ähneln wird, sieht wie folgt aus:

01. A Current Obsession
02. 1.19
03. My Wings
04. End Of Time
05. Blood, Tears, Dust
06. Swamped
07. The Army Inside
08. Veins Of Glass
09. One Cold Day
10. The House Of Shame
11. When A Dead Man Walks
12. Tight Rope
13. Soul Into Hades
14. Hyperfast
15. I Like It
16. Heaven’s A Lie
17. Senzafine
18. Closer
19. Comalies
20. Our Truth
21. Falling
22. Wide Awake
23. I Forgive (But I Won’t Forget Your Name)
24. Enjoy The Silence
25. Nothing Stands In Our Way

Und schließlich noch einmal alle Tourdaten für November im Überblick:

02.11.2018 – Weissenhäuser Strand @ Metal Hammer Paradise
08.11.2018 – Ludwigsburg – Rockfabrik
09.11.2018 – Weinheim – Café Central
10.11.2018 – Köln – Club Volta
11.11.2018 – Dresden – Scheune
13.11.2018 – München – Strom
14.11.2018 – Nürnberg – Hirsch

Tickets werden demnächst im Vorverkauf erhältlich sein, mehr Infos auch auf der offiziellen Webseite von Lacuna Coil.

Foto/Quelle (c): lacunacoil.com




Spread the love
Previous Black Eyed Peas - Masters Of The Sun Tour 2018
Next Ein voller Erfolg: Das Sommer Open Air im Helvetia Parc in Groß-Gerau zugunsten der Kinderhospizarbeit

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Metal/NuMetal

Hammerfall – neues Album “Dominion” ab 16. August 2019

Gestern haben es die Schweden von Hammerfall in einem Video auf Facebook verkündet: Das neue Album “Dominion” wird am 16. August 2019 erscheinen. Die Arbeiten dazu werden am 7. Januar

Spread the love
Metal/NuMetal

Within Temptation in Schwetzingen

Nachdem Within Temptation am Freitag das Wacken Open Air rockten und vor mehreren 10.000 Zuschauern auftraten, gab es am Samstagabend ein Kontrastprogramm. Sowohl für die Band als auch die Zuschauer.

Spread the love
Metal/NuMetal

Avenged Sevenfold – Tribute CD

Metal Hammer- und A7X Fans in Großbritannien aufgepasst! Die nächste Ausgabe wird eine CD mit dem Titel „Hail To The Kings: A Tribute To Avenged Sevenfold“ beinhalten. Mit dabei sind unter

Spread the love