Ilse Delange kommt 2021 auf Clubtour

Ilse Delange kommt 2021 auf Clubtour

Gestern Abend wurde Ilse Delange noch bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ gefeiert. Im Anschluss an die Sendung gab es eine Reportage über Ilse, wie steinig und hart ihr Weg ins Musikbusiness war. Aber sie hat es geschafft. Sie hat inzwischen eine bemerkenswerte Karriere hinter sich – und natürlich auch noch vor sich.

In ihrer Heimat, den Niederlanden, ist Ilse längst ein Superstar. The BossHoss sagten dazu: „In den Niederlanden gibt es keinen, der Ilse nicht kennt!“ Und der Erfolg gibt Ilse recht. Fast alle ihre Alben konnten bisher Platin-Status oder zumindest Gold-Status erreichen. Nur in Deutschland schien Ilse bis zur Teilnahme an „Sing meinen Song“ kaum einer zu kennen.

Dabei hat sie schon vor einigen Jahren, genauer gesagt 2014, schon beim Eurovision Songcontest teilgenommen. Mit „Calm After the Storm“ legte Ilse gemeinsam mit den US-Amerikanern Matthew Crosby und Jake Etheridge unter dem Bandnamen „The Common Linnets“ einen bemerkenswerten Auftritt hin. Sie konnten damit sogar Platz 2 beim Eurovision Songcontest erreichen. Und seit dem ging es, laut Ilse, noch weiter bergauf.

„Sing meinen Song“- Zuschauer werden dies bestätigen können – völlig zurecht. Und damit ihr nun auch in Deutschland die Gelegenheit habt, Ilse live zu sehen, gibt es im Winter 2021 ein paar Club-Konzerte der Niederländerin.

Leider wird mit Stuttgart (bislang) nur ein Termin in der Rhein/Main/Neckar Region dabei sein. Nachfolgend noch einmal ein Überblick aller Termine.

23. Feb 2021 in Berlin
24. Feb 2021 in Hamburg
25. Feb 2021 in Köln
26. Feb 2021 in Stuttgart
++NEU++ 08. März 2021  in Leipzig
++NEU++ 09. März 2021 in Hannover
++NEU++ 12. März 2021 in Bremen

Tickets gibt es ab Freitag, den 22.5.2020, ab 10:00 Uhr auf www.eventim.de.

 

Übrigens hat Ilse erst vor wenigen Tagen ihr aktuelles Album „Changes“ veröffentlicht. Hört mal rein:

Ach ja, auch mit The BossHoss hat Ilse schon gemeinsame „Sache“ gemacht:

 

Spread the love
Previous Sarah Lombardi - Live mit Band 2021
Next Faith No More - Tour auf 2021 verschoben

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

Smokie im Capitol Mannheim

Am heutigen Donnerstagabend stimmten die lebenden Legenden von Smokie das Publikum in Mannheim schon einmal auf das Wochenende ein. Über 45 Jahre Musikgeschichte standen heute auf der Bühne und begeisterten

Spread the love
Pop

Passenger kommt auf Deutschlandtour

Den Song „Let Her Go“ von Passenger hat wohl noch jeder im Kopf. Das Album „Young As The Morning, Old As The Sea“ steht sicher auch bei vielen im (virtuellen)

Spread the love
Pop

Jeanette Biedermann – Besser mit dir

Das Album von Jeanette Biedermann kommt im September und die Tour kommt Anfang 2020. Wie kann man den Fans die Wartezeit ein wenig versüßen und verkürzen? Ganz klar, mit neuer

Spread the love