Download Festival – das erste Mal in Deutschland!

Download Festival – das erste Mal in Deutschland!

Am 24. Juni 2022 soll es in Hockenheim soweit sein! Das Download Festival soll erstmals auch in Deutschland stattfinden. Wer mit dabei ist, steht bisher noch nicht fest.

Wie es bisher aussieht, soll das Festival auch nur einen Tag lang laufen. Das Original aus England, was seit 2003 am Start ist, bietet an 3 Tagen rund 90 Bands und Solokünstlern eine Bühne.

Der Veranstalter, Live Nation, hält sich aktuell noch sehr bedeckt, laut dem dazugehörigen Ticketverkäufer “Ticketmaster” soll es aber “laut werden”.

Platz ist am Ring für rund 40.000 Leute. Bekannt ist der Hockenheim Ring natürlich in erster Linie für Motorsport-Events wie Formel 1 oder DTM. Aber auch große Konzerte wie z.B. das von Ed Sheeran oder Festivals wie das Matapaloz oder Rock’n’Heim gastierten schon am Ring.

Sobald es mehr Infos gibt, wer beim Download Germany dabei ist, dann erfahrt ihr es natürlich u.a. hier auf unserer Seite als erstes.

Spread the love
Previous Jason Mraz - Before It All Ends
Next No Angels - Celebration Live 2022

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Rock

Linkin Park Tribute Konzert für Chester Bennington im Live-Stream

Am kommenden Freitag, den 27. Oktober wird das geplante Tribute Konzert, zu Ehren von Chester Bennington live aus L.A. aus dem Hollywood Bowl übertragen. Chester hatte am 20. Juli 2017

Spread the love
Rock

Mando Diao – live 2019

Die Schweden von Mando Diao sind zurück! Im Spätherbst könnt ihr Mando Diao auch wieder in der Rhein/Main/Neckar Region sehen. Diesmal wird der Schlachthof in der Hessischen Hauptstadt Wiesbaden auf

Spread the love
Rock

Rock am Ring und Rock im Park präsentieren Lineup 2018

Vor wenigen Mintuen kamen die ersten Infos zu Rock am Ring 2018 hereingeflattert. Im Jahr 2018 wird wieder kräftig aufgefahren. Meiner Meinung nach immer noch ein recht schwaches Lineup, aber

Spread the love