Die Lemonbabies sind zurück!

Die Lemonbabies sind zurück!

Als die Berliner Girlband sich 2001 auflöst, sind die Mitglieder der Lemonbabies um die 25 Jahre jung. Und da hatten sie schon eine Geschichte von 13 Jahren im Musikbusiness hinter sich.

Es gab in den 90er Jahren wohl kaum eine Band, mit der die Lemonbabies nicht auf Tour waren. Auftritte bei VIVA und MTV waren so normal wie ihre Videos, die hoch und runter liefen.

Jetzt melden sich die Lemonbabies mit neuer Musik zurück. Ab 19.2.2021 wird es auch ein „Best Of“ Album geben. Verfügbar online, auf allen bekannten digitalen Streamingdiensten.

Für viele galten Lemonbabies damals als erste Girlband Deutschlands, ja, weit vor den No Angels. Ganz ohne Casting oder Menschen, die die Band im Hintergrund steuerten, haben die Lemonbabies in den 1990er Jahren ihre Erfolge gefeirt. Sie spiel(t)en ihre Instrumente selbst und schrieben/schreiben ihre eigenen Songs. Heutzutage kaum noch vorstellbar, dass eine Band auch ohne Marketing oder neudeutsch „Social Media Marketing“ noch Fuß fassen könnte.

Aber – was erwartet euch nun? Insgesamt gibt es 19 Tracks auf der Platte, die sich aus Titeln der Alben „Pussy!Pop“, „Now + Forever“, „Poeck It“ und „Porno.“ zusammensetzt. Drei brandneue Tracks sind ebenfalls dabei.

Wir durften vorab schon einmal reinhören und können sagen, Kinder der 90er, die mit der Musik der Lemonbabies groß geworden sind, werden die neuen Tracks gefallen. Mehr Infos findet ihr auch auf der offiziellen Facebook-Seite der Lemonbabies.

Titelfoto (c): Joerg Grosse Geldermann

Spread the love
Previous TV Tipps - Musik im TV an Silvester / Pop Around The Clock 2020
Next Radio Regenbogen Award 2021 zum Jahresende?

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

Chris de Burgh und Band Live 2019

2019 wird Chris de Burgh wieder mit Band auf Tour kommen. Nachdem er bereits im Sommer 2018 solo durch die Lande zog, steht im Herbst 2019 wieder Musik mit der

Spread the love
Pop

Eros Ramazzotti – Tourabsage!

Zum Glück hat Eros Ramazzotti seine Konzerte in Deutschland im April spielen können. Aktuell muss der Italiener seine Tour nämlich absagen. Auf Instagram postete er dazu: „Nach dem ersten Teil

Spread the love
Pop

Max Mutzke gewinnt The Masked Singer und bestätigt neue Tourdaten

Mehrere Wochen versteckte sich Max Mutzke unter dem Kostüm des Astronauten bei der neuen Kult-Sendung „The Masked Singer“ auf Pro7. Mit seiner einzigartigen Stimme überzeugte Max nicht nur das Rateteam

Spread the love