Silbermond auf „Schritte“-Tour in der SAP Arena Mannheim

Silbermond auf „Schritte“-Tour in der SAP Arena Mannheim

Ja, Montagabende sind nicht gerade bekannt für großartige Konzertabende. Aber, seid ihr schon mal an einem Montag bei einem Silbermond-Konzert gewesen? Nein? Dann solltet ihr das vielleicht einmal nachholen, wenn die Band um Stefanie Kloß in eurer Stadt ist.

Gestern Abend spielte die Band aus Sachsen, genauer gesagt aus der Senf-Heimat Bautzen, die Mannheimer SAP-Arena. Auch wenn die Arena, wie zu erwarten, an einem Montagabend nicht ausverkauft war: die Stimmung war von der ersten Minute bis zum Schluss da. Schließlich verzichteten Silbermond auf eine Vorband und setzten stattdessen auf viele Emotionen.

So sorgte zum Beispiel der Klassiker „Das Beste“ nicht nur bei den Fans für die ein oder andere Träne im Auge. Auch Frontfrau Steffi konnte sich das ein oder andere Tränchen der Rührung nicht verkneifen, als sie für die Ballade einen langen Applaus kassierte. „In meiner Erinnerung“ welches Steffi ihrem verstorbenen Vater widmet ließ die Sängerin erneut mit feuchten Augen zurück. Ganz klar, dass hier auch das Publikum ergriffen war und lang applaudierte.

Wer nun aber denkt, Silbermond können nur Balladen, der liegt falsch. Zu „Bestes Leben“ zog es die Sachsen durch die SAP Arena um dort auf Tuchfühlung mit den Fans zu gehen. „Zeit zu tanzen“ liess auch kaum einen Fan still stehen oder sitzen.

Weiterhin durften an diesem Montagabend aber natürlich auch die bekannten Hits wie „Leichtes Gepäck“, „Symphonie“ und „Irgendwas bleibt“ nicht fehlen. Gegen Ende der Show durfte noch ein Fan auf die Bühne um mit Stefanie gemeinsam auf der Bühne ein paar Zeilen zu singen und Stimmung zu machen. Mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis für die Frau, der bzw. die an Steffis Seite stehen durfte.

Text + Fotos (c): Ani Wenskus / concertvisions

Setlist Mannheim 27.1.2020

Intro/Was Freiheit ist
Silbermond
Die Mutigen
Lass mal
Zeit zu tanzen
Indigo
Schritte
B96
Mein Osten
Träum Ja Nur
Meer sein
Krieger des Lichts
Für Amy
Hand aufs Herz
Himmel auf
Irgendwas bleibt
Das Beste
Leichtes Gepäck
Durch die Nacht
Nichts passiert
Symphonie
Luftschloss

Zugabe:
Bestes Leben
In meiner Erinnerung
Ein schöner Schluss

 

Spread the love
Previous GREGORIAN - Masters of Chant im Rosengarten Mannheim
Next Wacken Winter Nights - vollständiges Lineup und Festivalplan sind da!

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

Lena – Tour 2019

Vor wenigen Wochen bedauerte Lena –bereits zum wiederholten Male– dass sie ihre Tour absagen muss. Sie wolle, das alles perfekt ist und musste somit die Fans vertrösten. Ob die Tourpläne

Spread the love
Pop

P!NK – neue Single und neues Album

Dass P!NK bald auf Tour geht, ist nun kein Geheimnis mehr. Viele Konzerte sind bereits ausverkauft. Was wäre nun also noch schöner, als ein Ticket für ein Konzert von Pink

Spread the love
Pop

Sunshine Live – die 90er Party 2019

Am vergangenen Samstag war es auf dem Mannheimer Maimarktgelände wieder soweit! Radio Sunshine Live lud zur 90er Party ein! Und wieder einmal mehr war die Veranstaltung ausverkauft. Diesmal war Jasmin

Spread the love