Rosenstolz sind zurück

Rosenstolz sind zurück

Kinder der 90er Jahre werden bestimmt noch Songs wie „Lass es Liebe sein“ oder „Gib mir Sonne“ von Rosentolz im Ohr haben. Wer nun in Erinnerungen schwelgt, darf sich schon einmal auf den 28. September freuen. Denn dann gibt es von Anna R. und Peter Plate etwas ganz besonderes für ihre Fans: „Lass es Liebe sein – Die schönsten Lieder“ kommt in den Handel. Darauf befinden sich dann neben den angesprochenen Klassikern auch neue Stücke. Der brandneue Song „Wenn es jetzt losgeht“ wird ebenfalls mit dabei sein. Weiter unten könnt ihr schon einmal reinhören.

Insgesamt sechs Jahre war es nun ruhig im Rosenstolz. Auf Facebook postete Peter dann einen längeren Text, in dem er beschreibt, warum er sich freut, wieder als Rosenstolz auf der Bühne zu stehen. Gleichzeitig postete er auch den neuen Song „Wenn es jetzt losgeht“. Dabei ist der Song gar nicht so neu, wie man vermuten könnte. Peter sagt dazu: „Bei unserem letzten Album gab es noch weitere Songs, die wir eigentlich später veröffentlichen wollten und eine ebenso sehr charmante Version von „Mein Leben im Aschenbecher“. Doch vor allem ein Song lag uns sehr am Herzen und ich habe es im Nachhinein so bedauert, dass er nie veröffentlicht wurde: „Wenn es jetzt losgeht“. Also begannen wir in den letzten zwei Jahren, in gemütlichen Momenten im Studio, an diesem Song zu arbeiten. Danach kamen die anderen Lieder dazu – alles natürlich ohne an Annas damaligem Gesang etwas zu verändern.“

Weiter verrät Peter, dass es zum einen eine Standart-Doppel-CD geben wird, mit all den Schätzen, die sich über die Jahre angesammelt haben. Zum anderen soll es eine Deluxe-Version mit insgesamt vier CDs und einer DVD mit allen Rosenstolz Videos geben. Hier wird es dann einige Raritäten geben wie unveröffentlichte B-Seiten, Alternativ-Versionen oder Roughe Mixe.

 




Spread the love
Previous Naturally 7 - doppelte Tour
Next Ville Valo mit Solo-Projekt

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

Das Fest Karlsruhe – Tickets ab sofort!

Auch 2018 wird es in „Das Fest Karlsruhe“ wieder geben. Bestätigt sind bereits Bosse, Von Wegen Lisbeth, Losamol und die Simple Minds. Vom 20. bis 22.7.2018 wird es in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage

Spread the love
Pop

PUR – Zwischen den Welten – Open-Air Tour 2019

In wenigen Tagen startet die Arena-Tour von PUR quer durch Deutschland. Warum nicht gleich Daten für Open-Airs in 2019 veröffentlichen? Dachten sich auch PUR und legten direkt Termine für die

Spread the love
Pop

Sotiria – neues Album mit dem Grafen von Unheilig

Der ein oder andere kennt Sotiria bestimmt noch von der Band „Eisblume“. Von 2009 bis 2012 war die Band mit diversen Singles und 2 Alben in den Deutschen Charts platziert.

Spread the love