Download Festival – das erste Mal in Deutschland!

Download Festival – das erste Mal in Deutschland!

Am 24. Juni 2022 soll es in Hockenheim soweit sein! Das Download Festival soll erstmals auch in Deutschland stattfinden. Wer mit dabei ist, steht bisher noch nicht fest.

Wie es bisher aussieht, soll das Festival auch nur einen Tag lang laufen. Das Original aus England, was seit 2003 am Start ist, bietet an 3 Tagen rund 90 Bands und Solokünstlern eine Bühne.

Der Veranstalter, Live Nation, hält sich aktuell noch sehr bedeckt, laut dem dazugehörigen Ticketverkäufer “Ticketmaster” soll es aber “laut werden”.

Platz ist am Ring für rund 40.000 Leute. Bekannt ist der Hockenheim Ring natürlich in erster Linie für Motorsport-Events wie Formel 1 oder DTM. Aber auch große Konzerte wie z.B. das von Ed Sheeran oder Festivals wie das Matapaloz oder Rock’n’Heim gastierten schon am Ring.

Sobald es mehr Infos gibt, wer beim Download Germany dabei ist, dann erfahrt ihr es natürlich u.a. hier auf unserer Seite als erstes.

Spread the love
Previous Jason Mraz - Before It All Ends
Next No Angels - Celebration Live 2022

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Rock

Udo Lindenberg – 2019 wieder auf Tour

Der “Panik” Rocker Udo Lindenberg kommt wieder auf Tour! Und diesmal auch in einige Städte der Rhein/Main/Neckar Region! Frankfurt, Stuttgart und Mannheim stehen auf dem Plan, wenn es 2019 heißt:

Spread the love
Rock

Halestorm – auf Tour im Herbst 2019

Lizzy Hale kommt mit ihrer Band Halestorm wieder nach Deutschland! Erst im Oktober 2018 standen Halestorm auf den deutschen Bühnen. Nun kommen die US-Amerikaner bereits im Spätherbst wieder zurück! Mit

Spread the love
Rock

Schandmaul – Tafelrunde 2020

In der Hoffnung, dass der Corona-Hype schnellstmöglich vorbei ist und wir endlich wieder auf Konzerte gehen können – wie zum Beispiel im Herbst zu Schandmaul! Die Mittelalter-Folk-Rock-Band kommt nämlich im

Spread the love