Die Lemonbabies sind zurück!

Die Lemonbabies sind zurück!

Als die Berliner Girlband sich 2001 auflöst, sind die Mitglieder der Lemonbabies um die 25 Jahre jung. Und da hatten sie schon eine Geschichte von 13 Jahren im Musikbusiness hinter sich.

Es gab in den 90er Jahren wohl kaum eine Band, mit der die Lemonbabies nicht auf Tour waren. Auftritte bei VIVA und MTV waren so normal wie ihre Videos, die hoch und runter liefen.

Jetzt melden sich die Lemonbabies mit neuer Musik zurück. Ab 19.2.2021 wird es auch ein „Best Of“ Album geben. Verfügbar online, auf allen bekannten digitalen Streamingdiensten.

Für viele galten Lemonbabies damals als erste Girlband Deutschlands, ja, weit vor den No Angels. Ganz ohne Casting oder Menschen, die die Band im Hintergrund steuerten, haben die Lemonbabies in den 1990er Jahren ihre Erfolge gefeirt. Sie spiel(t)en ihre Instrumente selbst und schrieben/schreiben ihre eigenen Songs. Heutzutage kaum noch vorstellbar, dass eine Band auch ohne Marketing oder neudeutsch „Social Media Marketing“ noch Fuß fassen könnte.

Aber – was erwartet euch nun? Insgesamt gibt es 19 Tracks auf der Platte, die sich aus Titeln der Alben „Pussy!Pop“, „Now + Forever“, „Poeck It“ und „Porno.“ zusammensetzt. Drei brandneue Tracks sind ebenfalls dabei.

Wir durften vorab schon einmal reinhören und können sagen, Kinder der 90er, die mit der Musik der Lemonbabies groß geworden sind, werden die neuen Tracks gefallen. Mehr Infos findet ihr auch auf der offiziellen Facebook-Seite der Lemonbabies.

Titelfoto (c): Joerg Grosse Geldermann

Spread the love
Previous TV Tipps - Musik im TV an Silvester / Pop Around The Clock 2020
Next Radio Regenbogen Award 2021 zum Jahresende?

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

Michael Patrick Kelly – Zusatztermine!

Michael Patrick Kelly ab 20.11.2017 auf großer „ID“ Tour quer durch Deutschland. Einige Städte sind schon seit Tagen ausverkauft. In die Rhein-Neckar Region kommt Michael Patrick Kelly am 30.11.2017 (Frankfurt

Spread the love
Pop

The Corrs – Jupiter Calling

Lange war es ruhig um die irischen Geschwister, bis sie 2015 mit ihrem Comeback Album „White Light“ zurückkamen. Das Album schaffte es sogar bis auf Platz 11 in Deuschland. Eine

Spread the love
Pop

Simple Minds – Tourdaten 2018

Im Februar 2018 kommt das neue Album „Walk Between Worlds“ der Simple Minds auf den Markt. Was könnte da näher liegen, als ein paar Livetermine? Ende Juli 2018 werden die

Spread the love