ABBA sind zurück

ABBA sind zurück

Es wurde ja schon länger gemunkelt, ob aus der schwedischen Band ABBA noch mal was wird. In den 1970er Jahren und Anfang der 1908er Jahre waren ABBA die Hitsensation in Europa. Sie räumten eine Auszeichnung nach der anderen ab, sammelten Gold- und Platinplatten und wurden auch in Deutschland zu Superstars.

Ihre eingängigen Popsongs waren daran nicht unschuldig. Und jetzt soll es, knapp 40 (!) Jahre nach ihrem letzten Album “The Visitors” weitergehen. Ein neues Album steht in den Startlöchern und soll bereits am 5. November 2021 in die (virtuellen) Plattenläden kommen. Der Titel soll “Voyage” heißen. Nun, wohin die Reise geht, das könnt ihr euch bereits jetzt mit zwei neuen Songs anhören.

“Don’t Shut Me Down” und “I Still Have Faith In You” könnt ihr euch nachfolgend anhören. Und ihr werdet merken, ABBA klingen noch wie damals. Als wären sie nie weg gewesen.

Aber damit ist noch lange nicht genug. Auch auf die Bühne wollen Björn, Anni-Fried, Agnetha und Benny wieder. Und dafür ist auch schon Großes geplant. Ein 850-köpfiges Team des George-Lucas-Unternehmens Industrial Light & Magic hat für die Band digitale Avatare erschaffen. Ab dem 27. Mai 2022 will die Band digital mit einer zehnköpfigen Band in einer speziell dafür entworfenen Arena in London auftreten.

Ja ihr lest richtig, die Band will digital auf Tour gehen und sich dabei gemütlich zurücklehnen und sich daran erfreuen, wie die Fans die Musik live genießen. Wobei hier jedem selbst überlassen ist, wie er/sie das findet. Wir für unseren Teil finden die Idee zwar ganz ok, aber gerade nach/während Corona sind Live-Konzerte mit echten Menschen ja doch noch einmal etwas ganz anderes.

Wie dem auch sei, nachfolgend wie angekündigt die zwei neuen Songs von ABBA: “Don’t Shut Me Down” und “I Still Have Faith In You”.

Titelfoto (c): Baillie Walsh

Spread the love
Previous Maroon 5 - JORDI (Deluxe)
Next Smash Into Pieces - A New Horizon Tour

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

Michael Schulte fährt zum Eurovision Song Contest 2018

Viele werden sich fragen – Michael -wer? Nun, so ganz unbekannt ist Michael Schulte den Musik-Fans in Deutschland nicht. Zum einen ist Michael durch seinen YouTube Kanal, auf dem er

Spread the love
Pop

Lindsey Stirling – mit ihrer Artemis-Tour verzaubert sie Frankfurt

Am Donnerstagabend stand die US-Amerikanerin Lindsey Stirling in Frankfurt auf der Bühne der Jahrhunderthalle. Hier verzauberte die Violinistin eine gut gefüllte Halle mit ihrer Musik, ihrem Charme und natürlich nicht

Spread the love
Pop

Passenger – neue Single

Am 31.8. ist es soweit: das neue Album “Runaway” von Passenger kommt in die Regale. Damit sich das Warten für Fans aber nicht so lang hinzieht, gibt es schon jetzt

Spread the love