ABBA sind zurück

ABBA sind zurück

Es wurde ja schon länger gemunkelt, ob aus der schwedischen Band ABBA noch mal was wird. In den 1970er Jahren und Anfang der 1908er Jahre waren ABBA die Hitsensation in Europa. Sie räumten eine Auszeichnung nach der anderen ab, sammelten Gold- und Platinplatten und wurden auch in Deutschland zu Superstars.

Ihre eingängigen Popsongs waren daran nicht unschuldig. Und jetzt soll es, knapp 40 (!) Jahre nach ihrem letzten Album “The Visitors” weitergehen. Ein neues Album steht in den Startlöchern und soll bereits am 5. November 2021 in die (virtuellen) Plattenläden kommen. Der Titel soll “Voyage” heißen. Nun, wohin die Reise geht, das könnt ihr euch bereits jetzt mit zwei neuen Songs anhören.

“Don’t Shut Me Down” und “I Still Have Faith In You” könnt ihr euch nachfolgend anhören. Und ihr werdet merken, ABBA klingen noch wie damals. Als wären sie nie weg gewesen.

Aber damit ist noch lange nicht genug. Auch auf die Bühne wollen Björn, Anni-Fried, Agnetha und Benny wieder. Und dafür ist auch schon Großes geplant. Ein 850-köpfiges Team des George-Lucas-Unternehmens Industrial Light & Magic hat für die Band digitale Avatare erschaffen. Ab dem 27. Mai 2022 will die Band digital mit einer zehnköpfigen Band in einer speziell dafür entworfenen Arena in London auftreten.

Ja ihr lest richtig, die Band will digital auf Tour gehen und sich dabei gemütlich zurücklehnen und sich daran erfreuen, wie die Fans die Musik live genießen. Wobei hier jedem selbst überlassen ist, wie er/sie das findet. Wir für unseren Teil finden die Idee zwar ganz ok, aber gerade nach/während Corona sind Live-Konzerte mit echten Menschen ja doch noch einmal etwas ganz anderes.

Wie dem auch sei, nachfolgend wie angekündigt die zwei neuen Songs von ABBA: “Don’t Shut Me Down” und “I Still Have Faith In You”.

Titelfoto (c): Baillie Walsh

Spread the love
Previous Maroon 5 - JORDI (Deluxe)
Next Smash Into Pieces - A New Horizon Tour

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

Jason Mraz – Before It All Ends

Am 16.7.2021 hat Jason Mraz sein Album “Look For The Good” veröffentlicht. Neben den neuen Songs könnt ihr euch bei der Deluxe Version auch noch auf drei unveröffentlichte Varianten seiner

Spread the love
Pop

Jeanette Biedermann – neue Musik?

Auf Instagram postete Jeanette Biedermann schon vor einigen Wochen, dass es neue Musik geben wird. Allerdings, nicht wie man hätte vermuten können, mit ihrer Band “Ewig”. Diese wurde jetzt erst

Spread the love
Pop

MTV Video Music Awards – die Nominierten

Auch 2018 werden wieder die MTV Video Music Awards verliehen. Internationale Künstler wie Ariana Grande, Bruno Mars, Miley Cyrus, Dua Lipa oder Ed Sheeran dürfen da auf der Liste natürlich

Spread the love