Alissa White-Gluz stellt Bandmitglieder vor
Vor wenigen Monaten hat Alissa White-Gluz Arch Enemy verlassen, um ihre Solo-Karriere voranzutreiben. Vielen Fans war das schon ein Dorn im Auge, da sie mit ihrer eigenen Musik nicht den Nerv der Fans getroffen hat – warum das eine Rolle spielt, wissen vermutlich die Fans selbst nicht einmal.
Fakt ist aber, dass auch Menschen insb. Musiker:innen sich verändern dürfen und nicht ihr Leben lang nur ein- und dieselbe Musikrichtung gut finden dürfen/müssen. Auch Künstler:innen haben das Recht, neue Wege einzuschlagen. So, wie wir „Normalsterblichen“ abseits der Bühne ja auch jederzeit unseren Job wechseln können, wenn wir es denn wollen. „The Room Where She Died“ zeigte jedenfalls schon einmal eine komplett andere Seite von Alissa. Allerdings – ist die Seite so anders? Schließlich hat Alissa schon einmal mit u.a. Charlotte Wessels den Track „Lizzie“ veröffentlicht.
Wer sind die neuen Bandmitglieder von Alissa White-Gluz?
Dani Sofia und Alyssa Day werden Alissa White-Gluz künftig im Hintergrund als Bandmitglieder unterstützen. Musikfans wissen längst, wer diese Namen sind und was sie bereits in der Vergangenheit gemacht haben.
Dani Sofia war als Nachfolgerin von Jessica Ruestow bei Til Lindemann bereits als Gitarristin unterwegs. Bereits da stieß sie nicht auf jedermanns Gegenliebe. Viel lässt sich auch nach wie vor nicht über Dani Sofia rausfinden. Auf ihrer Webseite muss man erst mal bestätigten, volljährig zu sein – es gäbe sensible Inhalte zu sehen.
Neben Content über „persönliche Rituale und okkulte Forschungen“ gibt’s Verlinkungen zu einer Cash-App, bei der auch nicht wirklich hervorgeht, warum und wieso man da nun Geld zahlen soll..? Der wohl aber brisanteste Inhalt dürfte wohl die Verlinkung zu Danis‘ Only-Fans-Seite und Content auf manyvids.com sein – also NSFW Inhalte.
Über Alyssa Day finden sich dann durchaus weniger brisante Infos im Netz. Auf ihrer Webseite schreibt sie, bereits seit ihrem 7. Lebensjahr Gitarre zu spielen und selbst Unterricht zu geben. Auch die Infos über ihre Tierliebe werden vermutlich bei der neuen Chefin und Veganerin, Alissa White-Gluz, auf sehr viel Gegenliebe gestoßen sein. So schreibt Day:
Nichts macht mir mehr Freude, als durch Musik mit anderen in Kontakt zu treten und mich für Dinge einzusetzen, die mir am Herzen liegen.
Deshalb habe ich mich mit To The Rescue zusammengetan, einer gemeinnützigen Organisation, die sich dafür einsetzt, Katzen und Hunden aus Tierheimen mit hoher Tötungsrate in den Vereinigten Staaten und im Ausland das Leben zu retten.
Wir sind gespannt, wann uns das Trio auf einer gemeinsamen Tour erfreuen wird und vor allem natürlich auch darauf, was es live zu hören geben wird. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich bei uns zuerst. Oder natürlich auf den Social Media Kanälen von Alissa.
Titelfoto (c) Ani Wenskus / concertvisions / Archivbild









