Amon Amarth – Tour 2026
Unter dem Titel THE ALLFATHER AWAKENS wird die nächste Tour von Amon Amarth starten!
Genauer gesagt im Herbst des kommenden Jahres – 2026. Hier wird es Amon Amarth wieder in zahlreiche Deutsche Städte – und natürlich auch andere Locations quer durch Europa und dem UK, ziehen. Es ist schon eine ganze Weile her, als die Schweden in Deutschland auf eigener Headliner-Tour waren. Ende 2019, kurz bevor sich die Welt ein großes Stück auf Grund der Pandemie veränderte, bespielten Amon Amarth u.a. die Jahrhunderthalle in Frankfurt. 2022 ging es dann vorsichtig wieder weiter, wenn auch unter Einschränkungen.
Die Hallen durften nicht vollständig ausgefüllt werden, vielerorts wurden die Oberränge abgehängt und somit die Arenen nicht voll ausgereizt. Nun sind sie zurück und spielen wieder in den große Arenen des Landes, diesmal aber ohne Einschränkungen.
Amon Amarth auf den Festivals und Headliner-Tour 2026
Nachdem in den letzten Wochen schon der ein oder andere Festival-Auftritt für das kommende Jahr bestätigt wurde, wird es nun Zeit für die eigenen Tourtermine. Amon Amarth werden im Herbst 2026 für acht Termine nach Deutschland kommen. Unter dem Titel „The Allfather Awakens Tour“ wird es im Herbst quer durch Europa und das Vereinigte Königreich gehen.
Freuen könnt ihr euch vor allem auch im Großraum der Rhein/Main/Neckar Region, hier werden gleich zwei Termine mit dabei sein: die Schleyer Halle in Stuttgart sowie die Festhalle in Frankfurt werden zum Austragungsort des nächsten Metal-Spektakels.
MIt im Gepäck werden sie außerdem Orbit Culture und Soilwork haben. Wenn das mal kein vielversprechendes Line Up ist?
Pre-Sale läuft bereits mit dem Code: SWEDEN at amonamarth.com/tour!
eventim.de zieht Stück für Stück für die einzelnen Städte nach – diese listen wir euch auch nachfolgend noch einmal auf:
16.10.26 – Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
17.10.26 – Frankfurt – Festhalle
21.10.26 – Hamburg – Sporthalle
30.10.26 – Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
31.10.26 – Oberhausen – Rudolf Weber-Arena
04.11.26 – Bamberg – Brose Arena
07.11.26 – Berlin – Velodrom
08.11.26 – München – Zenith











