Hammerfall – neues Album „Dominion“ ab 16. August 2019

Hammerfall – neues Album „Dominion“ ab 16. August 2019

Gestern haben es die Schweden von Hammerfall in einem Video auf Facebook verkündet: Das neue Album „Dominion“ wird am 16. August 2019 erscheinen. Die Arbeiten dazu werden am 7. Januar beginnen. Da dürfte bei den Fans doch schon einmal ein kleiner Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen sein.

Bereits Anfang 2018 wurde grob angekündigt, dass es Anfang 2019 ins Studio geht. Inzwischen dürften einige neue Songs geschrieben worden sein, wenn man der Aussage von Bassist Fredrik Larsson in einem Interview von Anfang 2018 Glauben schenkt. Und das darf man, der Aussage glauben. Schließlich wurde -wie erwähnt- nun alles offiziell verkündet.

Mit dem Album „Dominion“ wird 2019 das nunmehr 11. Album von Hammerfall erscheinen. Die 1993 gegründete Band wird damit den Nachfolger zu „Built To Last“ liefern. Die Platte erschien 2016. Live erleben könnt ihr Hammerfall als nächstes beim Wacken Open Air (1.8. – 3.8.2019) oder auch beim Summer Breeze Festival (14.8.-17.8.). Eine Tour steht aktuell (noch) nicht auf dem Plan. Aber, das Jahr 2018 ist zum einen noch nicht zu Ende und das Jahr 2019 wird mit Sicherheit noch einige Überraschungen bereithalten.

Übrigens: wer noch bis 24.12. eine Bestellung über den Hammerfall-Shop tätigt, bekommt ein Geschenk obendrauf. Zu jeder Bestellung gibt es einen Schlüsselanhänger gratis.

Foto (c): Hammerfall

Spread the love
Previous Die Orsons - Tour 2019
Next Andrea Berg - Arenatour 2020

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Metal/NuMetal

W.A.S.P. – Re-Idolized Tour 2017

Um das 25. Jubiläum ihres Konzeptalbums „The Crimson Idol“ zu feiern, begeben sich die Hard Rocker von W.A.S.P. auf eine ausgedehnte Europa-Tournee, in der sie auch mehrere Städte in Deutschland

Spread the love
Konzertberichte

Judas Priest und Megadeth Firepower beim ausverkauften Zeltfestival

Das ein Wochentag schon lange kein Grund mehr ist, um nicht auf ein Konzert zu gehen, haben wir spätestens gestern beim Auftritt von Limp Bizkit festgestellt. Die Hütte, oder eher

Spread the love
Metal/NuMetal

Bullet For My Valentine – Headliner-Tour im Herbst!

Bullet For My Valentine kommen auf Headliner Tour! Mit im Gepäck haben sie als Support „Of Mice & Men„. Die Metal-Core Band war vor wenigen Wochen erst selbst auf Tour

Spread the love