Bon Jovi – neues Album 2020

Bereits drei Jahre ist es her, als das letzte Album „This House Is Not For Sale“ von Bon Jovi erschien. Im kommenden Jahr soll dann an den Erfolg der Platte angeknüpft werden. Wann genau die Platte in den Handel kommt ist noch nicht bekannt. Aber, zumindest über den Inhalt werden nach und nach immer mehr Details bekannt. Und auch der Titel steht schon fest. Wobei dieser gar nicht so spektakulär ist, wie man zunächst annehmen könnte. Mit „Bon Jovi: 2020“ haben die US-Amerikaner einen recht simplen Titel gewählt.

Nachdem die letzte Platte sich mehr um private Themen drehte, wird es auf der neuen Scheibe der Band aus New Jersey wieder mehr um politische und soziale Themen gehen. „Es ist ein Wahljahr, ich könnte es nicht schlimmer treffen.“ sagte Frontmann Jon bei einem Konzert auf dem Kreuzfahrtschiff „The Norwegian Pearl“. Themen wie Veteranen, die an einer Belastungsstörung leiden werden ein Thema auf dem neuen Album sein. Auch die jüngsten Schießereien in Ohio und Texas werden thematisiert.

Die neue Scheibe wird anders sein, als es die Fans bisher gewohnt seien. Aber, damit sei die Band sehr glücklich. Die persönlichen Themen aus dem Album „This House Is Not For Sale“ seien abgehakt, nun gibt es klare Visionen, es geht vorwärts.

Nun, warten wir ab, wann die neue Platte tatsächlich in den Handel kommt.

Foto (c): Universal Music

Ani

Ani, 36, Fachinformatikerin. Hat concertvisions.net 2015 gegründet, fotografiert und schreibt aber schon einige Jahrzehnte länger. Kann sich Dinge merken, von denen andere nicht mal wussten, dass sie existieren. Manchmal auch hartnäckig wie eine Briefmarke - bleibt so lange an einer Sache dran, bis sie am Ziel ist.