Nena eröffnet das 4. Zeltfestival Rhein-Neckar

Nena eröffnet das 4. Zeltfestival Rhein-Neckar

Das 4. Zeltfestval Rhein-Neckar ist offiziell eröffnet! Wie auch in den vergangenen Jahren stehen in diesem Jahr hochkarätige Acts auf der Bühne. Und wer könnte in diesem Jahr besser für die Eröffnung geeignet sein, als Nena?

Im Rahmen ihrer „Nichts versäumt Open-Air-Tour“ eröffnete Nena am Mittwochabend nicht nur das Zeltfestival, sondern auch ihre eigene Tour, die schon in einigen Städten ausverkauft ist. Damit knüpft die Popikone an ihre „Nichts versäumt Tour“ aus 2018 an. Das Palastzelt auf dem Maimarktgelände zeigte sich am Mittwochabend gut gefüllt. Kein Wunder, schließlich ist der darauffolgende Donnerstag ein Feiertag (Vatertag). Da zieht es große und kleine Fans gerne auf das ein oder andere Konzert. Auch wenn es in diesem Jahr noch nicht ganz so warm ist, wie es im letzten Jahr bei der Eröffnung vom Zeltfestival der Fall war, die Stimmung bei den Nena-Fans war bestens. Die Fans zeigten sich in Feierlaune.

Von der ersten Minute an waren die Fans wie auch ihr Idol der 80er Jahre in topform. Nena sprühte nur so vor Energie, die Fans waren auch nicht mehr zu halten. Zeile für Zeile sangen und feierten sie mit Nena die alten und neuen Songs. „Nur geträumt“ war nur einer der Klassiker, die Nena gleich am Anfang der Show schmetterte und fleißig von den Fans singen ließ.

Wenn man es nicht gewusst hätte, dass die Pop-Ikone Nena auf der Bühne steht, hätte man durchaus annehmen können, dass hier eine Boyband auf der Bühne steht. Aber nix da, die Backstreet Boys waren bereits am vergangenen Wochenende eine Ecke weiter in der SAP Arena zu Gast. Mit der Stimmung konnten die Fans von Nena locker mithalten. Und Nena selbst zeigte einmal mehr, das Alter überhaupt keine Rolle spielt, um energiegeladen seiner Leidenschaft, der Musik, nachzugehen.

Im Vorprogramm trat die Künslerin Alex Mayr auf. Sie stimmte die Fans schon einmal auf den Abend ein. Am 11.8.2019 könnt ihr Alex auch noch einmal in der Alten Feuerwache in Mannheim hören und sehen.

Nena:

Support Alex Mayr:

Fotos + Text (c): Ani Wenskus / concertvisions
(Auf Grund vertragsrechtlicher Vereinbarungen dürfen nicht mehr als 4 [vier] Fotos veröffentlicht werden. Wir bitten um Verständnis!)

Wer nicht aus Mannheim kommt oder keine Gelegenheit hatte, in Mannheim mit dabei zu sein, der hat noch bis Ende August in vielen weiteren Städten Gelegenheit. Nachfolgend noch einmal eine Übersicht der noch folgenden Konzerte der aktuellen „Nichts versäumt Open-Air-Tour“ von Nena. Tickets für die Städte, die noch nicht ausverkauft sind, bekommt ihr u.a. auf www.eventim.de.

31.05.19 FULDA ++SOLD OUT!++
01.06.19 DEMMIN
08.06.19 LAUSITZRING
21.06.19 MEPPEN
04.07.19 AT – KUFSTEIN
06.07.19 BALINGEN
11.07.19 BONN
13.07.19 MÜNCHEN ++SOLD OUT!++
14.07.19. CH – LOCARNO
16.07.19 REGENSBURG
19.07.19 SAARBRÜCKEN
20.07.19 MÜLLROSE
03.08.19 HÖVELHOF ++SOLD OUT!++
07.08.19 DNK – SKANDERBORG ++SOLD OUT!++
11.08.19 HEIDENHEIM
14.08.19. ESP – MALLORCA / PORT ADRIANO
16.08.19 FRIEDRICHSHAFEN
17.08.19 AT – ST. GALLENKIRCH
24.08.19 WARMBAD
30.08.19 LÜDENSCHEID
07.09.19 TIMMENDORFER STRAND
21.11.19 CH – BIEL
14.12.19 AT – NASSFELD

Spread the love
Previous The Voice Of Germany - die Coaches 2019
Next Andreas Bourani beim 4. Zeltfestival in Mannheim

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pop

Enrique Iglesias – Im Mai 2019 in Köln

Kids, die mit Justin Bieber und Selena Gomez aufgewachsen sind, werden sich beim Namen Enrique Iglesias bestimmt erst einmal fragen: wer? Nun, Iglesias war Ende der 1990er Jahre in Deutschland

Spread the love
Pop

Angelo Kelly and Family – Zusatztermin auf der Burg Neuleinigen plus DVD Aufzeichnung

Man kann sich durchaus auch weniger schöne Locations für eine DVD Aufzeichnung aussuchen. Hat Angelo Kelly mit seiner Familie aber nicht. Angelo kommt nun für ein Zusatzkonzert am 28.6.2018 mit

Spread the love
Pop

Lisa Stansfield – “Affection – 30th Anniversary Tour” 2019

2019 feiert Lisa Stansfield 30 (!) jähriges Jubiläum! Mit dem Album „Affection“ begann Lisas Karriere und machte Songs wie „All Around The World“ und „This Is The Right Time“ weltbekannt.

Spread the love